Geschichte

Im Jahr 2011 wurde die jetzige Bluestep AG unter dem Namen Youmax AG von den beiden damaligen HSG Kollegen und heutigen Verwaltungsräten Thomas Göing und Lucas Patt gegründet. Ziel war es, mitten im damaligen Trend und den Anfängen des betrieblichen Gesundheitsmanagements den Markt mit innovativen Angeboten und Dienstleistungen zu bedienen. Es gelangen schnelle, beachtliche Erfolge und namhafte Firmen konnten als Kunden gewonnen werden.

Aus dem Netzwerk der Youmax AG kamen 2017 neue Partner hinzu und es wurde damit begonnen, das Businessmodell den veränderten Marktbedürfnissen anzupassen, das Unternehmen neu auszurichten und insbesondere den Branchenfokus konsequent auf das Gesundheitswesen auszuzurichten.

Neben dem Dienstleistungsportfolie wurde auch ein Rebranding vorgenommen. Seitdem firmiert das Unternehmen unter Bluestep AG.

Marke Bluestep

Unsere Name «Bluestep» verkörpert für uns zwei spannende, sich ergänzende Elemente: the color blue and the step. Mit der Farbe Blau verbinden wir Vertrauen, Kompetenz und Medizin. Unsere tägliche Arbeitsweise in Projekten und im Erbringen von Dienstleistungen ist geprägt von einzelnen Schritten. Wir bemühen uns stets, einen Schritt nach dem andern sorgfältig, überlegt und immer zum Nutzen unserer Kunden zu gehen.

UNSERE ARBEITSWEISE

Sorgfalt, Fleiss, Qualitätsbewusstsein und Teamgeist sind die Tugenden unserer täglichen Arbeit. Wir wollen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden verstehen und schenken der Anfangsphase sämtlicher Projekte hohe Aufmerksamkeit. Ausgehend von dieser wichtigen Vorarbeit entwickeln wir eine durchdachte, praxisbezogene und massgeschneiderte Lösung. Für uns bilden gegenseitiges Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Transparenz und absolute Diskretion die Grundlage für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit.

JOBS

Zurzeit sind bei Bluestep AG keine Stellen offen.

Für interessierte Fachexperten und Führungspersonen, die sich beruflich verändern möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich im Executive Pool zu registrieren.

Wenn Sie Partner bei Bluestep werden möchten, können Sie sich gerne direkt bei Diana Bamert (dbamert@bluestep.ch) melden.