Die erste Seniokita nimmt Form an!

11. August 2020 | News

Die Seniokita Sunnepark in Grenchen darf im Juni 2021 einen richtig schönen Neubau beziehen, womit der Grundstein eines schweizweiten Leuchtturmprojektes gelegt wird. Am 8. Mai 2020 fand eine erste Begehung der grosszügigen Räumlichkeiten statt – zusammen mit dem Architekten und der Bauherrschaft SwissLife/Solviva.

Wir konnten uns schon ein erstes Mal das Ganze plastisch vorstellen und die Kreativität war schnell auf Hochbetrieb. Was wir auf Plänen gesehen haben, entsteht nun in Wirklichkeit. Auch die Umgebung hat uns beeindruckt. Die Kinder erwartet eine traumhafte, grosszügige Umgebung auf eindrücklichen, rund 450 m2. Die Vorfreude wurde durch diese Besichtigung nochmals gestärkt und die Motivation für die vorbereitenden Arbeiten befeuert.

Was werden die Aufgaben von Bluestep neben der Rolle als Initiantin sein? Bluestep baut Schritt für Schritt die Organisation auf – beginnend mit dem Standort Grenchen. Weitere wichtige Dienstleistungen, welche wir in der Projektphase übernehmen: Strategie, Gesamtprojektleitung, Unternehmensentwicklung, Personalsuche /-entwicklung und Qualitätssicherung bezüglich Pädagogik und Prozesse.

Alle beteiligten Akteure sind sich einig: Hier in der tollen Überbauung Sunnepark in Grenchen entsteht ein einzigartiges Projekt – für unsere Kinder, ihre Eltern und die Senioren und Seniorinnen im Sunnepark. 

Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist sehr professionell und zuvorkommend.

Ein herzliches Danke von uns als Team Seniokita!

>> Besuchen Sie unsere Seniokita-Seite für mehr Informationen und lernen Sie mehr über unseren Geschäftsbereich Innovation.