Rebranding – Wir sind Bluestep

5. August 2020 | News

Die vergangenen Wochen brachten uns als Team in verschiedenen Bereichen weiter und wir nutzten diese Zeit, um Dinge zu tun, die sonst vielleicht auf der berühmten langen Bank liegen geblieben wären. Auch an unserer Positionierung und Identität feilten wir.

Letztes Jahr entwickelten wir den Brand «Bluestep» für unseren Geschäftsbereich «Management Consulting». Ohne aktives Marketing wurde dieser Brand bereits in kurzer Zeit bekannt, insbesondere durch tolle Projekte und Kundenbeziehungen. Aufgrund verschiedener Aspekte und Überlegungen prüften wir eine One Brand Strategie. Diese spannende Arbeit führte ein eindeutiges Resultat zutage, welches per 7. August 2020 amtlich wurde. Ein Brand, eine Identität und ein hoch motiviertes Team. Wir sind Bluestep.

Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass aus Swiss Wellgate AG nun Bluestep AG wird. Die Geschäftsstrategie, der Branchenfokus sowie das gesamte Dienstleistungsportfolio bleiben wie gehabt, werden aber unter einer Marke geführt – für gesund erfolgreiche Unternehmen.

Für was steht Bluestep

Unsere Wortmarke «Bluestep» verkörpert für uns zwei spannende, sich ergänzende Elemente: Die Farbe Blau und der Step, also der Schritt. Mit der Farbe Blau assoziieren wir Vertrauen, Kompetenz, Medizin. Das Berufsleben sowie Projekte und das professionelle Erbringen von Dienstleistungen ist geprägt von Schritten.

Weiter finden Sie in unserem Corporate Design auch die Farbe Grün. Damit verbinden wir Gesundheit, Entwicklung, Veränderung und Produktivität.

Dieser Hintergrund ist für uns insofern von Bedeutung, weil diese Attribute unsere Dienstleistungen und unsere tägliche Arbeit prägen – für gesund erfolgreiche Unternehmen.

#thinkbluestep

Ab diesem Sommer erscheint unter dem Label #thinkbluestep eine fortlaufende Reihe von Beiträgen, Abstracts und Interviews zu den Themenfeldern Leadership, Innovation, Digitalisierung und Healthy Economy.

Den ersten Post haben wir zum Thema «Die Leichtigkeit des Führens» publiziert, verfasst von unserer Partnerin Irene Ryser. Es geht um die Führungsentwicklung durch wirksames Coaching. Folgen Sie unserer Unternehmensseite auf LinkedIn und verpassen Sie keine neuen Beiträge.